Turnierbericht vom 14.08.2020

Veröffentlicht von

Am letzten Freitag haben wir unser 4. Turnier nach dem Shutdown spielen können. Es waren dieses Mal 26 Teilnehmer am Start, die wieder in 8 Gruppen aufgeteilt wurden. Die KO-Runde wurde wieder aufgeteilt, die ersten beiden jeder Gruppe kommen ins A Feld und die dritten und vierten uns B Feld. In den Gruppen gab es Spannende Spiele, aber am Ende gab es nicht viele Überraschungen. Einzige kleine Überraschung war Kevin Vogt, der sich in seiner Gruppe als erster durchsetzen konnte und unsere Jacko musste dafür ins B-Feld. Dafür schonmal meinen Glückwunsch Kevin. In der B-Runde konnte sich Jacko auf den dritten Platz spielen, einzig gegen Moritz Kittler musste sie sich zweimal geschlagen geben. Moritz erreichte am Ende den 2. Platz. Nach einem knappen Spiel musste er sich im Finale Thomas Beuth mit 5:4 geschlagen geben. Im A-Feld war es wieder Phil, der auf sich aufmerksam machen konnte. Nach Siegen über Marco Hofmann, Marvin Sievert und Stefan Plewa konnte er sich ins Einzug Finale von der Gewinnerseite spielen. Dort Traf er dann auf Musi, der ihn in einem Spannendem Spiel mit 4:2 bezwingen konnte. Auf der Verliererseite musste er wieder gegen Stefan Plewa ran, der inzwischen Dauersieger Lars Meyer und Dirk Rupp bezwingen konnte. Dieses Mal hatte Stefan die Nase knapp vorne. Durch seine Erfahrung und Ruhe, konnte er die entscheidenden Darts ins Board bringen und gewann mit 4:3. Im Finale konnte Stefan dann seine wenigen Darts auf die Doppelfelder nicht nutzen, was gegen Musi aber von Nöten ist, wenn man gewinnen will. Somit konnte Musi sich am Ende mit 5:1 durchsetzen und hat sein zweites Turnier in Folge bei USG gewonnen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Platzierungen

A-Feld 1. Musi 2. Stefan Plewa 3. Phil Schawalla 4. Dirk Rupp Platzierungen

B-Feld 1. Thomas Beuth 2. Moritz Kittler 3. Jacko 4. Pierre Pöggel

Das Team der McDart Arena Uetersen bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft das ihr den Turnieren treu bleibt.