Bericht McDart Arena Uetersen Open 2021

Veröffentlicht von

Am letzten Wochenende fand wieder ein Turnier bei uns statt. Wir habe mal das Summer Matchplay von Christian Kloß übernommen und eine etwas kleinere Version daraus gemacht. Natürlich alles in Absprache mit Christian und seiner Technischen Unterstützung.Das Gesamte Turnier wurde digital mit Tablets und der 2K Dart Software durchgeführt.Vielen Dank noch einmal dafür.Auf 72 Teilnehmer war dieses Turnier begrenzt, damit hatten wir aber auch alle Hände voll zu tun. Am Samstag waren dann nur 68 Teilnehmer erschienen, einige mussten leider kurzfristig absagen. Das sollte der Stimmung aber keinen Abbruch tun.Spielerisch war alles vertreten. Von Anfänger bis Bundesligaspieler aus dem gesamten Norden bis hin zum Sauerland sind sie angereist, um diesem Event beizuwohnen.Auch Sarah und Lukas Milkowski aus Düsseldorf haben den Weg auf sich genommen um unseren Verein und seine Spieler mal kennen zu lernen.So begannen wir mit der ersten Gruppenphase, die ein wenig länger dauerte wie eigentlich geplant. Wir hatten schöne und hochklassige Spiele dabei und jeder hat mit seinen Möglichkeiten um die begehrten Plätze im Gold-, Silber- oder Bronze-Turnieres gekämpft. Diese sollten dann am Sonntag ausgetragen werden.Am Sonntag kamen dann fast alle Spieler wieder, um die Sieger der drei Turniere zu ermitteln. 66 Spieler wurden dann nach Ihren Platzierungen vom Vortag in die einzelnen Gruppen der drei Turniere übernommen und es konnte dann auch pünktlich losgehen. Hier waren es dann 4x6er Gruppen bei den jeweiligen Turnieren, wovon sich dann die ersten vier Plätze fürs Achtelfinale Qualifizieren konnten. Um 18.30 Uhr war dann die Siegerehrung mit den glücklichen Siegern und Finalisten.Am Sonntag lagen wir in unserem für uns vorgegebenen Zeitplan.Hier jetzt die Platzierungen der jeweiligen Turniere.

Bronze Turnier

1.Platz Per Tornow

2.Platz Max Flügge

3.Platz Moritz Winkhaus und Lennart Brandt

Silber Turnier

1.Platz Pierre Pöggel

2.Platz Kay Dummer

3.Platz Andre Ritter und Tjorge Pieper

Gold Turnier

1.Platz Lukas Worm

2.Platz Aaron Ralfs

3.Platz Frank Bruns und Frank Schmedemann

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und vielen Dank an alle Spieler, für das erscheinen. Ohne euch wäre so ein Event nicht möglich gewesen.