Turnierbericht vom 18.09.2020

Veröffentlicht von

Am Freitag den 18.09.2020 haben wir das 6. Turnier nach der Corona Pause veranstaltet und wir hatten wieder einmal ein volles Haus. 32 Dartbegeisterte haben den Weg nach Uetersen gefunden. Gespielt wurde wieder in 8x4er Gruppen und danach ein KO-Hauptfeld und einer KO-Trostrunde. Es waren wieder viele Spannende Spiele zu beobachten und natürlich gab es wieder eine Todesgruppe. OJ, Musi, Lukas Worms und Tjorge Pieper durften sich in Gruppe 6 Duellieren. Am Ende waren es Musi und Lukas die in die Hauptrunde einziehen durften. In Gruppe 1 hat Stefan Plewa den Kürzeren gezogen und musste in die Trostrunde. Das war die eigentliche Überraschung des Abends, aber auch geschuldet der Turnierleitung die er nebenbei gemacht hat. An dieser Stelle auch noch einen Riesen Dank an Stefan und natürlich Mike, die das Woche für Woche souverän durchziehen. In der Trostrunde kam dann aus meiner Sicht einige Überraschungen, Collin Zornow hat mich sehr überrascht und konnte Heitje Dreier (3:0), OJ (3:0) und anschließend Stefan Plewa (4:0) auf die Verlierer Seite schmeißen. Auf dieser musste OJ zuerst gegen Tjorge Pieper ran, welches er mit 3:1 gewann. Danach dann Stefan Plewa gegen OJ. Dieses Spiel war tatsächlich Hochklassig, zumindest von Stefan im Entscheidungsleg, wo er eine 180 und direkt danach eine 174 ins Board werfen konnte. Einfach klasse was in der Trostrunde gespielt wurde. Im Finale musste Stefan wieder gegen Collin ran, wo er zweimal gewinnen musste. Das schaffte Stefan und gewann das Finale mit 4:1 und 4:2. In der Finalrunde wurde Musi direkt von Phil auf die Verliererseite geschickt, wo er sich bis zum Einzug Finale mit glatten Siegen durchspielen konnte. Dort traf er auf Jannosch, der sich bis zum Einzug Finale Spielen konnte und sich dort Lukas Worm mit 4:1 geschlagen geben musste. Dort konnte sich Jannosch dann überraschend glatt mit 4:0 durchsetzen und Stand damit im Finale gegen Lukas. Hier musste Jannosch dann 2x Gewinnen. Lukas war an diesem Tag aber sau stark und konnte das Finale mit 4:1 für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten

KO-Trostrunde

1. Stefan Plewa

2. Collin Zornow

3. Tim-Oliver Jahr

KO-Hauptrunde

1. Lukas Worm

2. Jannosch Poggensee

3. Michael Musfeldt